Friedrich-Weinbrenner-Schule Neulingen – Alltagsmasken gesponsert

Übergabe SD Schule

Die Ausweitung der Notbetreuung in Neulingen bei gleichzeitigem Abstandsgebot von 1,5 Metern stellte Schule und Familien vor die Aufgabe, Alltagsmasken in ausreichender Zahl bereit zu stellen, für alle Situationen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Dies ist zum Beispiel bei Verletzungen, Streitigkeiten oder beim Anleiten der Kinder bei konkreten Aufgabenstellungen der Fall. 

Die Schwierigkeit ahnend, haben sofort die Strick Damen des DRK Nußbaum Ihre Unterstützung angeboten und Mundschutze in sämtlichen Kinder- und Erwachsenengrößen genäht und der Schule kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun sind an jedem der drei Standorte einige farbige Alltagsmasken vorhanden, die im Notfall oder wenn ein Kind oder eine Lehrkraft den eigenen Mundschutz zu Hause vergisst, verwendet werden können. Den tatkräftigen Einsatz und die großzügige Spende weiß die Friedrich-Weinbrenner-Schule sehr zu schätzen und bedankt sich hierfür ganz herzlich. 

M. Stutz
Rektor FWS Neulingen

 

Haben wir sehr gerne gemacht. Gerade auch Kinder- und Jugendliche liegen uns am Herzen und so war es für uns keine Frage auch für die Schulen (incl. Notbetreuung) in Neulingen Masken für die Kinder sowie die Lehr/Betreuungskräfte zu spenden.

Gerade jetzt da Schulen wieder teilweise geöffnet werden und die Notbetreuung weiter laufen muss, wie schnell ist da mal eine Maske verloren- oder kaputtgegangen und es wird Ersatz benötigt. Die Schulen in Neulingen sind nun mit ausreichend Masken versorgt und im Fall der Fälle liegt Ersatz bereit.

Die Strick Damen

Werbung