Die Strick Damen planen eine Abendgruppe

Strick Damen Text Logo

Endlich ist es soweit. Wir planen eine Abendgruppe um auch all jenen die Interesse haben, aber zu unseren Nachmittagszeiten nicht können, bei uns mitmachen können.

Schere

Die Abendgruppe richtet sich in erster Linie, an alle ab 16 Jahren, die Lust auf moderne und kreative Handarbeiten haben. Alle, egal mit Vorkenntnissen oder nicht, die neues ausprobieren oder lernen wollen. Bei uns ist jeder willkommen!

In einer Gruppe von Gleichgesinnten macht es doch ums so mehr Spaß das eigene Wissen einzubringen und zu teilen oder neues dazuzulernen. Und hier ist es egal ob es sich um Stricken, Häkeln, Basteln, Malen oder sonstige kreativen Handarbeiten handelt. Gerne lernen wir hier von- und miteinander.

MasbandDurch unsere Nachmittagsgruppe der Strick Damen, haben wir schon viele Erfahrene Damen an Board, die Ihr Wissen gerne teilen. Als Gruppe sind wir auch offen für alle anderen Zweige der modernen und klassischen Handarbeiten. So können wir die Themenfelder Plotter (Plotten und Pressen möglich)  und Nähen auch anbieten, hier haben wir schon T-Shirt Aufdrucke selbst gestaltet oder einige Textilien selbst genäht. Neuem gegenüber sind wir aber auch aufgeschlossen.

Zusammen als Gruppe möchten wir dann in gemütlicher Runde unserem Hobby nachgehen, neues lernen, eigene Projekte verwirklichen, auch mal eine Referentin/Referenten zu einem gewünschten Thema einladen, zusammen Märkte/ Messen  besuchen oder Ausflüge planen (auch zusammen mit den restlichen Strick Damen), sowie eigene Märkte mit selbst gemachten Werken ausrichten.

Starten werden wir die Abendgruppen mit dem ersten Kennenlern-Abend am:
DIENSTAG 30.10.2018
um 19:00 UHR
im DRK Haus in Nußbaum
Bergstraße 15/1

geplant sind die Treffen dann Dienstags, alle 14 Tage.

Wir freuen uns auf alle Interessierten, ob von Nußbaum, Neulingen oder weiter Weg, ob Jung oder Alt, unsere Türen sind für alle begeisterten geöffnet.

Natürlich bleibt auch die Mittagsgruppe, wie bisher bestehen, wer also Lust und Zeit hat, kann auch gerne Mittwochnachmittags vorbeischauen.

Treffen der Mittagsguppe:
Nächstes Treffen: Mittwoch, 17.10.2018
dann immer Mittwochs 14 Tägig ab 14:00 Uhr
DRK Haus (Bergstraße 15/1, 75245 Neulingen-Nußbaum)

Termine unter: nussbaum.drk-pforzheim.de/sozialarbeit

Eure
Strick Damen Text Logo

 

 

 

 

Advertisements