JRK mit eigenem Stand auf dem Nikolausmarkt

Am 1. Dezember 2017 hat wieder der bereits weit über die Ortsgrenze hinweg bekannte Nikolausmarkt in Nussbaum stattgefunden, der dieses Jahr unter der Federführung des DRK Nussbaum durchgeführt wurde. Der verschneite Kirchplatz mit seinem glitzernd leuchtenden Christbaum trug zu einem herrlich vorweihnachtlichen Ambiente bei.

Bereits das 2. Mal war das JRK Nussbaum mit von der Partie!

Angeboten waren dieses Jahr u.a. diverse Süßigkeiten, in einer der letzten Jugendstunde (siehe auch beigefügte Fotos) von den Kids selbst gemachte Seifen, Marshmallows, selbst gebastelte Weihnachtskarten  und vor Ort frisch zubereitetes Popcorn.

Die Kids waren mit Feuereifer dabei, die angebotenen „Waren“ an den Mann bzw. die Frau zu bringen. U.a. hatten wir eine tüchtige „Marktschreierin“ dabei, die keine Scheu hatte, den Umstehenden das Selbstgebastelte und -gemachte anzupreisen, was seine Wirkung auch nicht verfehlte. Auch wurde manch eine Rechenkunst auf die Probe gestellt.

Insgesamt war es wieder ein gelungener und spaßiger Abend mit unseren Kids und wir sind gespannt, was wir als nächstes mit ihnen durchführen dürfen!

Anbei noch ein paar Impressionen von dem Bastelabend und dem Nikolausmarkt.

Text: Anette Peter

Bilder: JRK Nußbaum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s