1. Vernissage beim DRK Nußbaum

Gut besucht, war am Samstagnachmittag die erste Ausstellung in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Nußbaum.

Monika Kleinhans stellte Teile Ihrer Werke aus. Die Besonderheit Ihrer Bilder liegt darin das diese allesamt in der Enkaustik-Methode gemalt wurden. Eine Maltechnik die es schon Jahrhunderte gibt und auch im alten Griechenland oder Ägypten schon verbreitet war.

Die Bilder, allesamt Unikate, kamen bei den Zahlreichen Besuchern gut an. Ob auf Papier oder Leinen, die strahlkraft der kräftigen Farben zog viele Gäste in ihren Bann.

Marcus Lansche, Vorstand des Ortsvereins Nußbaum,  eröffnete mit einer kleinen Ansprache die erste Vernissage in den Räumlichkeiten des Ortsvereins.

„Für uns ist es selbstverständlich auch Kunst und Kultur einen Rahmen zu bieten. Monika ist nicht nur engagiert bei unseren Strick Damen, sondern hat auch ein Feingefühl was Formen und Farben betrifft.“ so Lansche.

Für Monika Kleinhans und Ihre Familie die zur Unterstützung dabei war, war dies auch ein ganz Besonders Erlebnis. Alle Gäste wurden im Eingang mit einem Glas Sekt empfangen, dazu gab es noch leckeres Fingerfood und Getränke für die Besucher. Auch an Sitzgelegenheiten wurde gedacht um sich in Ruhe in den Kunstwerken vertiefen zu können. Unterstützt wurde Monika und Ihre Familie auch durch Mitglieder der Strick Damen, die tatkräftig mithalfen.

Auch will Monika Kleinhans einen Teil des eingenommenen Betrags zu Gunsten des DRK Ortsvereins Nußbaum spenden um die Arbeit des DRK zu unterstützen. Hierfür herzlichen Dank!

Zum Schluß war noch vom 1. Vorsitzenden zu Erfahren, das der Ortsverein Nußbaum solche kulturellen Veranstaltungen gerne Unterstützt und jungen Künstlern auch gerne mal unter die Arme greift, im Rahmen der Möglichkeiten. „Wir hoffen Stark auf eine Wiederholung mit Monika im nächsten Jahr.“  Aber auch andere Künstler und Kunstformen kann sich der Vorsitzende in den DRK Räumlichkeiten vorstellen.

Hier noch ein paar Impressionen:

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s