Exkursion am Dienstabend

am

Einen Dienstabend der etwas anderen Art hatten wir am 12.07.17.
Zu Kritischen Objekten in Neulingen wurde eine Exkursion der Bereitschaftsmitglieder durchgeführt.

Unter diesen „Objekten“ sind Gebäude zu verstehen, die im Großschadensfall, wie z.B. Brand besondere Gefahren, wie z.B. durch Stickstoff oder Säure bergen oder bei denen besonders viele Personen, wie z.B. Hochhaus betroffen sein können.

So wurden in Nußbaum, Göbrichen und Bauschlott die neuralgischen Punkte Abgefahren, die eine Besonderheit bei einem Einsatz darstellen. Hier konnte dann vor Ort die baulichen Gegebenheiten und die Straßen zu- und abfuhr begutachtet werden. Auch wurden einige Straßenzüge abgefahren die verwinkelt angelegt wurden.

Zu diesen Objekten gehören die Mehrzweckhallen in allen Ortsteilen, sowie die „Hochhäuser“ und Industriegebiete mit größeren Firmen in den beiden Ortsteilen Göbrichen und Bauschlott, sowie die Kindergärten und Schulen in Neulingen. Auch das Altersheim in Bauschlott ist einer dieser Objekte.

Insgesamt ein recht lehrreicher und interessanter Dienstabend, bei dem nebenher noch die Ortskenntnisse aufgefrischt werden konnte.

Hausnummer sichtbar?
Bitte achten Sie darauf das Ihre Hausnummer immer gut lesbar ist. Vor allem Nachts ist es für uns enorm erleichternd wenn die Hausnummern gut lesbar angebracht sind.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s