SAN Dienst beim Handballturnier in Wössingen

Seit über 10 Jahren unterstützen wir den DRK OV Wössingen beim alljährlich stattfindenden Freizeit-Handballturnier.
Bei diesem Turnier finden sich viele Regionale und überregionale Handballteams ein um sich unter freiem Himmel auf den Spielfeldern in Wössingen zu messen. Ein größerer Event also für den hiesigen Amateur-Handballsport, bei dem die Teams zum Teil auch auf den neben den Spielfeldern befindlichen Wiesen campen.

Gestartet wird samstags mit der Jüngsten Klasse. Die Altersstufen steigen dann nach und nach an, bis Sonntagnachmittag die 1.sten Mannschaften getrennt nach Geschlecht gegeneinander antreten.

Das durch den Wössinger Handballverein ausgerichtete Fest ist immer gut besucht und zieht nicht nur viele Teams sondern auch Handballfans von Nah und Fern an.

Wir beziehen unsere Sanitätsstation samstagmorgens vor dem ersten Spiel und richten unsere Station sowie den Rucksack für die mobile Streife. Dienstende ist jeweils nach den letzten offiziellen Spielen. Erfahrungsgemäß haben wir wie immer viel Eis zum Kühlen mit dabei.

Zerrungen, Dehnungen, Insektenstiche, sowie Schürf- oder Schnittwunden sind die häufigsten Verletzungsmuster. Dennoch wurde auch schon einige Male der Rettungsdienst benötigt. Diese Patienten kamen dann in der Regel in ein Krankenhaus zur weiteren ärztlicher Behandlung.


Auch in diesem Jahr hatten wir einiges zu Tun. 52 kleinere und größere Hilfeleistungen wurden über die zwei Tage durch den Ortsverein Nußbaum geleistet und fachgerecht behandelt. Am Samstag musste zudem auch der Platz kurzfristig gesperrt werden um den Rettungshubschrauber landen zu lassen.

Die meisten Spiele verliefen Fair und sportlich, trotz der hohen Temperaturen von über 30 Grad und Sonnenschein.Mit unserer SAN Zelt waren wir dann auch immer mal wieder Schattenspender für die Teamspieler oder Zuschauer.

Immer wieder ein spannender Dienst, besonders auch für unsere Handballbegeisterten Mitglieder.

img_3719

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s