JRK engagiert sich beim Erdbeerfest

Erdbeerfest am 03. Juni 2017auf dem Erdbeerfeld der Familie Fellmann in Nussbaum

Am 03. Juni fand zum ersten Mal bei herrlichem Sommerwetter ein Erdbeerfest in Nussbaum statt.
Neben der Bereitschaft mit dem Verkauf von Weißwürsten, Grillfleisch, Bratwürsten und abends dem Betrieb der Bar und den Strick Damen mit dem Verkauf Ihrer selbstgestrickten und –gehäkelten Utensilien sowie von Kaffee und Kuchen haben auch unsere Kids vom Jugendrotkreuz selbständig einen Stand betrieben.

Wir haben frische Crêpes gebacken und unsere kleine und große Kundschaft durfte sich aussuchen, ob sie diese lieber mit Nutella oder mit Apfelmus bestrichen haben wollten, mit Zucker und Zimt bestreut oder mit klein geschnittenen Erdbeeren vernaschen wollten.

IMG-20170603-WA0010

Es wurden die tollstenVariationen, wie z.B. Erdbeeren mit Nutella, oder Erdbeeren mit Zucker und Zimt, bestellt. DesWeiteren haben wir frisch zubereitete Erdbeershakes sowie eine leckere alkoholfreie Erdbeerbowle zum Genießen angeboten.

Unsere kleinen und großen Helfer waren mit Feuereifer dabei, die Erdbeeren schön klein zu schneiden, die Füllung der Crêpes vorzunehmen, Erdbeerbowle sowie Erdbeershake auszuschenken, frischen Teig für die Crêpes zu fertigen. Auch haben sie die Kasse selbständig betrieben.

Zudem hatten wir Kindern die Möglichkeit geboten, sich zu beschäftigen. Vorhanden waren Hüpfseile, Indiaka, Wurfspiele . Auch für die kleinen Künstler war gesorgt. Sie konnten vorhandene Mandalas ausmalen oder einfach einen Erdbeerkorb aus Pappkarton basteln.

Des weiteren wurden Kids geschminkt, was auf großes Interesse gestoßen ist.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz. So wurden gegen Ende beim Aufräumen noch ein paar kleinere Wasserschlachten durchgeführt. Trocken blieb dabei keiner, auch nicht der, der zufällig in der Nähe mit dabei stand.

Es war ein super Samstag und es schreit förmlich nach Wiederholung.

Vielen Dank nochmals an alle kleinen und großen fleißigen Helfer, die zum Aufbessern unserer Jugendrotkreuz-Kasse beigetragen haben!

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s