Interessante Jugendstunde

GW-San Kieselbronn in der Jugendstunde vorgestellt!

Am 7. Juni 2017 war die Kieselbronner Bereitschaft zu Gast beim JRK Nussbaum. Diese zeigten uns
ihren GW-San (Gerätewagen Sanität). Dies ist ein Einsatzfahrzeug im Katastrophenschutz, welches
Material zum Errichten und Betreiben eines Behandlungsplatzes geladen hat oder/und auch
umfangreiches Material mitführt, um direkt im Schadensgebiet effektiv Hilfe leisten zu können.

Viele Fragen wurden gestellt, welche mit großer Geduld der Kieselbronner beantwortet wurden.

Auch wurde der KTW (Krankentransportwagen) von uns Nußbaumern den interessierten Kindern
vorgestellt. Dieses Fahrzeug wird vorwiegend im Rettungs- und Sanitätsdienst von der Nußbaumer
Bereitschaft bei Notfällen in Neulingen eingesetzt.

Alles konnte unter entsprechender Anleitung angefasst und sogar ausprobiert werden. So z.B. wurde
die Trage aus dem KTW heraus- und wieder hineingeschoben, der Rettungsrucksack wurde
eingehend begutachtet und Fragen zu dem verschiedenen medizinischen Zubehör gestellt.

Insgesamt war es wieder einmal eine sehr interessante Jugendstunde.

Ganz herzlicher Dank gilt unserem Kieselbronner Team, die sich immer wieder bereit erklären, uns
durch solche Aktionen oder auch beim Schminken beim Kinderferientag zu unterstützen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s